Nederlands
Menu
Menu

Komplementäre Osteopathie

In den letzten 25 Jahren habe ich osteopathische Palpationsbefunde, Triggerpunktbehandlungen und Anwendungen der Kinesiologie miteinander kombiniert. Weiterhin unterstützen wissenschaftliche Ansätze der peripheren und zentralen Sensibilisierung meine tägliche Arbeit. Ebenso fließen die traditionelle chinesische und japanische Akupunktur in meine Behandlungen mit ein.

So konnte eine neue Form der ganzheitlichen Osteopathie entwickelt werden.

Moderne diagnostische Verfahren, Muskuloskelettale Sonographie und 3D Wirbelsäulen- und Gelenk Messungen haben die Möglichkeiten in der Osteopathie in den letzten Jahren erweitert und bereichert. 

Patienten und Patientinnen können so eine besseres Verständnis für ihren Körper und ihre Beschwerden entwickeln.